news

Krankl wünscht sich alten Bekannten als Rapid-Trainer

Der "Goleador" würde sich über eine Rückkehr von Peter Pacult auf die Trainerbank des SK Rapid freuen.

Krankl wünscht sich alten Bekannten als Rapid-Trainer Foto: © GEPA

Der SK Rapid befindet sich nach dem Rausschmiss von Zoran Barisic auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.

Rapids Trainer-Kandidaten: Deutscher in der Pole Position? >>>

Bis zur Winterpause sitzt Rapid-II-Trainer Stefan Kulovits auf der Trainerbank, in den kommenden Wochen will man jedoch einen neuen Mann präsentieren.

Hans Krankl - die grün-weiße Legende schlechthin -  würde sich wünschen, dass Rapid künftig wieder auf Altbewährtes setzt.

"Für mich wäre der einzige, der das jetzt machen könnte, Peter Pacult", erklärt der 70-Jährige gegenüber "Sky".

Krankl: "Der würde dort jetzt ein bisschen aufräumen"

Pacult war bereits von 2006 bis 2011 Rapid-Trainer und ist auch der letzte Coach, der die Hütteldorfer in der Saison 2007/08 zum österreichischen Meistertitel führte.

Alle Rapid-Trainer seit Ernst Dokupil >>>

Seit 2021 ist Pacult Trainer bei Austria Klagenfurt, stieg mit den Kärntnern erst in die Bundesliga auf und qualifizierte sich dann zwei Jahre in Folge für die Meistergruppe der Bundesliga.

"Er macht bei Austria Klagenfurt eine ausgezeichnete Arbeit", findet Krankl. Bei Rapid könnte man so einen Mann derzeit durchaus gut gebrauchen, wie der "Goleador" erklärt: "Der würde dort jetzt ein bisschen aufräumen."

Allerdings stellt Krankl klar, dass es sich bei einer Pacult-Rückkehr lediglich um einen Wunsch handle und dieser nicht auf Insider-Informationen basiere: "Das ist keine Empfehlung, aber das würde mich freuen, weil er mein Freund ist und ich mit ihm gespielt habe."

Alle Rapid-Trainer seit Ernst Dokupil


Kommentare