news

Hammer! Prass offenbar im Fokus von italienischem Topklub

Nachdem bereits einige Klubs den Mittelfeldstrategen der "Blackies" umgarnten, soll sich nun eine Topadresse im Bieterrennen um den 22-Jährigen befinden.

Hammer! Prass offenbar im Fokus von italienischem Topklub Foto: © GEPA

Bereits im vergangenen Sommer war der Wechsel von Sturms Mittelfeldstratege Alexander Prass zum FC Lorient praktisch beschlossene Sache.

Dass sich der Transfer schlussendlich im letzten Moment zerschlug, sorgte für einen Verbleib des ÖFB-Teamspielers in Liebenau, wobei ihn potenzielle Interessenten jedoch nicht aus den Augen ließen. 

So ergibt sich nun ein neues Hammer-Gerücht rund um das steirische Mittelfeldjuwel, denn nach Informationen der "Gazetta dello Sport" soll sich Italiens Meister SSC Napoli aktuell intensiv mit einer Verpflichtung des Oberösterreichers befassen.

Ablöse läge bei rund zehn Millionen Euro 

Zwar stehe bei den "Azzurri" die Verpflichtung von Donezk-Akteur Georgiy Sudakov an erster Stelle. Der Ukrainer sei jedoch bereits von mehreren Topklubs, wie Tottenham, Liverpool und den Bayern umgarnt worden, weshalb sich der amtierende Scudetto-Sieger nach einer möglichen Alternative umsehen müsse, die man in Prass wohl gefunden habe. 

"Dass jetzt Interesse an dem einen oder anderen Spieler da ist, ist aufgrund der guten Leistungen ja normal. Und bei Alex stimmt die Richtung, er trifft jetzt auch. Es hat keinen direkten Kontakt mit Napoli gegeben. Aber ob die Berater in Verbindung stehen, das weiß ich nicht", sagt Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker laut "Krone".

Bei einem Transfer des 22-Jährigen, der jüngst seinen Vertrag bis zum Sommer 2026 verlängerte, könnten die "Blackies" eine satte Ablöse von rund zehn Millionen Euro einstreichen. 

Insgesamt bestritt Prass seit 2021 für die Grazer 123 Partien, in denen ihm zehn Treffer und 24 Assists glückten. 



Kommentare