news

Sturm sucht einen "echten" Sportdirektor

In Graz reagiert man doch auf anhaltende Kritik und verändert die sportliche Führung.

Sturm sucht einen

Gerhard Goldbrich ist ab sofort nicht mehr für die sportlichen Agenden als Geschäftsführer beim SK Sturm verantwortlich.

"Ich habe dem Präsidium mitgeteilt, dass die Fülle der Tätigkeiten alleine nicht mehr bewältigbar ist", sagt der 49-Jährige. Goldbrich bleibt als General Manager aber weiterhin für die Bereiche Marketing, Sponsoring und Finanzen verantwortlich.

"Wir suchen jetzt jemanden für den Geschäftsführer Sport", teilt Präsient Christian Jauk mit.

Forderung der Fangruppen seit Herbst

"Wir sind in die heurige Frühjahrssaison nicht so gestartet, wie wir uns das vorgestellt haben", gesteht Jauk ein.

Zuletzt wurde die Kritik seitens der Fangruppen immer lauter, wenngleich die Forderung nach einem Sportdirektor bereits seit dem Herbst existiert.

"Wir haben auch darüber diskutiert, welche Schritte wir setzen können, um Dinge zu verbessern und haben herausgefunden, dass die Fülle der Aufgaben in der Konstellation schwer funktioniert", erklärt der erst im Jänner wiedergewählte Präsident.

Suche nach Sportdirektor beginnt

Man habe auch die Chance gesehen, die Dinge so zu strukturieren, wie man sie ursprünglich geplant hatte, erinnert Jauk an den Beginn seiner Ära, als man Paul Gludovatz als Sportdirektor installierte, der aber nach wenigen Monaten bereits sein Amt niederlegen musste.

"Gemeinsam machen wir uns nun auf die Suche nach einem Geschäftsführer, der sich zu hundert Prozent auf den sportlichen Bereich fokussieren kann", meint Goldbrich, der seit 2013 als General Manager beim Verein tätig ist.

Bis zum Ende der laufenden Saison will man anhand eines Anforderungsprofils die nun vakante Position besetzen.

Bild 1 von 23
Bild 2 von 23
Bild 3 von 23
Bild 4 von 23
Bild 5 von 23
Bild 6 von 23
Bild 7 von 23
Bild 8 von 23
Bild 9 von 23
Bild 10 von 23
Bild 11 von 23
Bild 12 von 23
Bild 13 von 23
Bild 14 von 23
Bild 15 von 23
Bild 16 von 23
Bild 17 von 23
Bild 18 von 23
Bild 19 von 23
Bild 20 von 23
Bild 21 von 23
Bild 22 von 23
Bild 23 von 23

Kommentare