news

Fix: Rapid holt serbischen Abwehrhünen aus Israel

Der 27-jährige Nenad Cvetkovic kommt vom FC Ashdod nach Hütteldorf und unterschreibt einen langfristigen Vertrag.

Fix: Rapid holt serbischen Abwehrhünen aus Israel Foto: © SK Rapid/Red Ring Shots

Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, ist nun fix: Nenad Cvetkovic wechselt vom israelischen FC Ashdod zu Rapid Wien.

Der baumlange Innenverteidiger unterschreibt in Hütteldorf einen Kontrakt bis zum Jahr 2027. 

Der 27-Jährige spielte zuvor bereits für für Roter Stern Belgrad, Rad Belgrad, FK Zemun und Vozdovac in seiner serbischen Heimat. 

"Die Rapid-Tugenden passen perfekt zu meiner Persönlichkeit und Spielweise, daher verspüre ich eine große Vorfreude, für die nächsten Jahre das grün-weiße Trikot zu tragen und vor den fantastischen Rapid-Fans auflaufen zu können", zeigt sich Cvetkovic bereits voller Vorfreude auf die Stimmung im Allianz Stadion

Geschäftsführer Sport Markus Katzer sagt: "Wir hatten Nenad schon lange am Radar, ich war auch persönlich in Israel vor Ort, um mir ein genaues Bild von ihm machen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass er sowohl sportlich als auch von der Persönlichkeit her eine absolute Bereicherung für den SK Rapid sein wird. Mit Nenad konnten wir nicht nur einen robusten Innenverteidiger verpflichten, sondern auch einen Spieler, der auf dem Platz die Führungsrolle übernehmen kann und auch soll."

"Nach dem Abgang von Kevin Wimmer und der Tatsache, dass sowohl Maxi Hofmann als auch Leo Querfeld aus einer längeren Verletzungspause zurückkehren, mussten wir uns auf der Innenverteidigerposition verstärken. Mit Nenad bekommen wir einen erfahrenen Spieler dazu, der mit seiner Physis und seinem Spielstil unsere Defensive auf alle Fälle verstärken wird", meint Cheftrainer Zoran Barisic


Kommentare