news

Bitter! Salzburg muss im Kracher auf Kapitän verzichten

Wenige Tage vor dem Spitzenspiel gegen Sturm haben die Salzburger nun Gewissheit - der Stammspieler wird nicht zur Verfügung stehen.

Bitter! Salzburg muss im Kracher auf Kapitän verzichten Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für den FC Red Bull Salzburg! Der Meister muss im Topspiel gegen Sturm (Sonntag, 17:00 im LIVE-Ticker >>>) auf Amar Dedic verzichten.

Der Kapitän musste bei einem Länderspieleinsatz im EM-Playoff-Halbfinale gegen die Ukraine ausgewechselt werden, es wurde eine Knöchelverletzung vermutet. Wie nun bekannt ist, erlitt der 21-Jährige eine Fußverletzung und wird somit im Kracher ausfallen.

Bereits zum Frühjahresauftakt gegen Sturm Anfang Februar musste Gerhard Struber auf Dedic verzichten - Andreas Ulmer ersetzte den Rechtsverteidiger damals. Der Routninier kehrte nach seiner Wadenverletzung bereits wieder ins Mannschaftstraining zurück, auch Luka Sucic war wieder mit dabei.

Baidoo, der zur Zeit mit einem Syndesmosebandriss ausfällt, war für das Teamtraining noch kein Thema, arbeitet aber individuell an seinem Comeback. Auch Capaldos Rückkehr nach dessen Knie-Operation steht weiterhin in den Sternen.

Kommentare