news

Bericht: Celtic will Sturm-Profi Szymon Wlodarczyk

Der Traditionsklub wollte den Stürmer schon vor seinem Wechsel nach Graz verpflichten, jetzt startet man wohl einen neuen Anlauf.

Bericht: Celtic will Sturm-Profi Szymon Wlodarczyk Foto: © GEPA

Winterpause ist Gerüchte-Zeit! 

So auch beim SK Sturm. Die neueste Meldung: Celtic Glasgow will Szymon Wlodarczyk.

Die Winter-Transferliste der Bundesliga>>>

Die Schotten sind vergangene Woche als Gruppenletzter knapp aus der Champions League ausgeschieden, zudem sind die beiden asiatischen Stürmer Kyōgo Furuhashi und Oh Hyeon-gyu derzeit außer Form und fehlen Celtic im Jänner wohl wegen der Asienmeisterschaft.

Celtic wollte Wlodarczyk schon im Sommer

Übereinstimmenden schottische Medienberichten zufolge sind die "Bhoys" daher auf der Suche nach einem neuen Stürmer und dabei auf Sturms Szymon Wlodarczyk gestoßen. Der junge Pole sei bereits vor seinem Wechsel von Górnik Zabrze an die Mur auf Celtics Wunschzettel gewesen, jetzt will man wohl einen neuen Anlauf starten.

Doch das dürfte nicht so einfach werden. Denn wie "Footballscotland" berichtet, würde Wlodarczyk den Schotten kolportierte 15 Millionen Pfund (umgerechnet rund 17,3 Millionen Euro) kosten. Ein Umstand, der einen Wechsel im Winter unrealistisch erscheinen lässt. Zudem müsste Wlodarczyk in Glasgow "sofort abliefern".

In Graz hat der 20-Jährige noch einen Vertrag bis 2027. In der Herbstsaison erzielte der polnische U21-Teamspieeler für den SK Sturm in 28 Spielen bewerbsübergreifend neun Tore und lieferte zwei Assists. 

Kommentare