"Wir bedanken uns bei Ivica Vastic für seine dreijährige Tätigkeit", heißt es im offiziellen Statement des Vereins.
Schwaches Kalenderjahr 2016
Mattersburg überwintert mit nur 14 Punkten als Tabellenletzter. Der Rückstand auf St. Pölten beträgt vier Punkte, jener auf Ried sechs Punkte.
Das Kalenderjahr 2016 verlief für den SVM unter der Anleitung von Vastic generell wenig erfolgreich. In 36 Spielen konnten nur 28 Zähler erobert werden.
Baumgartner erarbeitete sich vor allem einen Ruf als Cup-Spezialist. 2013 gewann er diesen Bewerb mit Regionalligist Pasching, 2014 führte er den damaligen Erste-Liga-Verein St. Pölten ins Finale.
Sein Engagement bei der Austria verlief in der Saison 2014/15 jedoch nicht wunschgemäß. Im März 2015 wurde er vorzeitig entlassen.