news

Bamba-Ersatz: Wurde der WAC in Belgien fündig?

Die Kärntner wollen die Ablösesumme, die sie für Mohamed Bamba kassiert haben in einen Ersatzmann stecken.

Bamba-Ersatz: Wurde der WAC in Belgien fündig? Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC verbuchte in diesem Transferfenster seinen Rekordabgang.

Mohamed Bamba hat laut Medienangaben den Klub für knapp fünf Millionen Euro in Richtung Lorient verlassen (Alle Infos >>>) und dort bereits voll eingeschlagen. Im Duell mit Le Havre (3:3) wurde er in der 69. Minute eingewechselt und machte prompt das zwischenzeitliche 3:2 (90+2.).

Sein Ex-Klub sucht hingegen nach einem Nachfolger. Die Devise in Wolfsberg ist klar: Für das Geld sollte ein entsprechender Ersatz an Land gezogen werden, und diesen könnten die Kärntner nun in Belgien gefunden haben.

Genk-Talent nach Wolfsberg?

Genk-Talent Victory Beniangba ist laut "Krone" ein möglicher Kandidat für den WAC. Der 20-Jährige gehört zur zweiten Mannschaft des Klubs und kickt dort in der zweiten belgischen Liga. In der laufenden Saison verbucht er sechs Treffer in 18 Spielen.

Der Nigerianer steht bis 2025 in Genk unter Vertrag, hat einen Marktwert von 500.000 Euro. In seiner Karriere kam er 2022 auch zu 18 Einsätzen im ägyptischen Oberhaus für Gaish. In Belgien ist er seit Sommer 2022 unter Vertrag.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare