news

Austria will Grünwalds Vertrag verlängern

Der Austria-Sportdirektor sagt, wie es mit dem Mittelfeldspieler weitergehen soll.

Austria will Grünwalds Vertrag verlängern

Alexander Grünwald hatte gegen Ende der Vorbereitung mit einer Verletzung zu kämpfen und ist derzeit keine Stammkraft bei der Wiener Austria.

Der zentrale Mittelfeldspieler stand bisher nur ein einziges Mal in der Startelf der Violetten.

Dennoch will Sportdirektor Franz Wohlfahrt den 27-Jährigen langfristig beim Verein halten. "Da passt alles, der Spieler identifiziert sich zu 100 Prozent mit der Austria, wir sind zufrieden, deshalb wollen wir bald verlängern", sagt er in der "Sportzeitung".

Grünwalds aktueller Vertrag bei den Veilchen läuft im Sommer 2017 aus.

Der Mittelfeldmann, der in der Frank-Stronach-Akademie ausgebildet wurde, ist im Sommer 2011 vom SC Wiener Neustadt zur Austria zurückgekehrt. Er hat 161 Pflichtspiele für die violetten Profis bestritten und dabei 37 Tore erzielt sowie 36 Assists verbuchen können.

Die LAOLA1-Dreierkette zur Lage der Liga:


Kommentare