news

Austria reist ohne Almer ins Trainingslager

ÖFB-Goalie arbeitet weiter in Deutschland am Comeback. Ein anderer Schlüsselspieler ist rechtzeitig fit:

Austria reist ohne Almer ins Trainingslager

Die Austria reist am Mittwochabend ins Trainingslager in der Türkei, Robert Almer wird nicht mit von der Partie sein.

Der ÖFB-Goalie arbeitet weiter im Reha-Zentrum von ÖFB-Physiotherapeut Mike Steverding an seinem Comeback.

"Die Heilung verläuft gut und plangemäß. Ein Einstieg ins Mannschaftstraining ist aber noch kein Thema, daher haben wir entschieden, dass es sinnvoller ist, vorerst das Therapie-Programm in Deutschland fortzusetzen", so Almer.

Alexander Grünwald ist indes mit von der Partie.

Der Mittelfeldspieler, der die letzten beiden Herbst-Runden wegen Rückenschmerzen verpasst hatte, soll langsam ans Mannschaftstraining herangeführt werden.

"Wenn Alex so weitermacht, kann er am Wochenende vielleicht schon wieder mit dem Team trainieren", hofft Trainer Thorsten Fink.

Kommentare