news

Aufsteiger Blau-Weiß Linz holt Kristijan Dobras zurück

Die Linzer verstärken sich nach dem Aufstieg in die Bundesliga in der Offensive. Ein alter Bekannter kehrt zurück.

Aufsteiger Blau-Weiß Linz holt Kristijan Dobras zurück Foto: © GEPA

Zwei Jahre nach seinem Abschied aus der Stahlstadt kehrt Kristijan Dobras zu Blau-Weiß Linz zurück. Das gibt der Bundesliga-Aufsteiger am Freitag in einer Presseaussendung bekannt. Der 30-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom FC Vaduz.

Dobras spielte bereits von Februar bis Juli 2021 für die Linzer, damals noch in der 2. Liga. Aber auch Bundesliga-Erfahrung bringt Dobras mit, der bereits für Rapid, Sturm, Altach und Grödig in der höchsten Spielklasse spielte. 131 Bundesliga-Spiele bestritt Dobras bereits.

Die Verantwortlichen der Linzer freuen sich auf einen "alten Bekannten", heißt es in der Aussendung. "Mit ihm bekommen wir einen vielseitig einsetzbaren und erfahrenen Spieler, der vor allem am Ball seine absoluten Stärken hat", sagt Sportdirektor Christoph Schößwendter.

 

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison

Kommentare