news

AS Roma weiter an Transfer von Salzburg-Verteidiger dran

Kurz vor Schluss des Transferfensters basteln die "Giallorossi" weiter an der Verpflichtung von Salzburgs Amar Dedic. Dafür müsste jedoch ein anderer gehen.

AS Roma weiter an Transfer von Salzburg-Verteidiger dran Foto: © GEPA

Kommt dem FC Red Bull Salzburg doch noch eine wichtige Defensiv-Stütze abhanden?

Nach Informationen von "Calciomercato" soll sich Serie-A-Topklub AS Roma weiter intensiv mit einer Verpflichtung von Rechtsverteidiger Amar Dedic beschäftigen und könnte wenige Stunden vor Ende des italienischen Transferfensters (Mitternacht) nochmals zuschlagen. 

Bereits vor einigen Wochen unterbreiteten die Römer den "Bullen" ein Angebot für Dedic, welches man seitens der Mozartstädter jedoch ausschlug (Alle Infos>>>).

Bedingung für den möglichen Hammer-Transfer des Bosniers zur Roma ist aktuell jedoch ein Verkauf oder eine Leihe von Zeki Celik, der wie Dedic als Rechtsverteidiger aufläuft.

Celik müsste zunächst das Feld räumen

Der 26-jährige Türke lehnte einen potenziellen Wechsel zu Galatasaray jedoch jüngst ab, könnte nun aber per Leihe zu Ligue-1-Klub Olympique Marseille transferiert werden. Geplant sei bei einer Leihe ebenfalls eine Kaufoption, die die Südfranzosen für sechs Millionen Euro ziehen könnten. 

Sollte sich dieser Deal ebenfalls zerschlagen, dann hätte man noch bis zum 8. Februar (Ende des türkischen Transferfensters) Zeit, Celik von einem Transfer zu Galatasaray zu überzeugen, um Dedic doch noch ins Stadio Olimpico zu holen. 

Wie viel die Roma für den 21-Jährigen, der bei den "Bullen" noch bis zum Sommer 2027 Vertrag hat, hinblättern müsste, ist nicht bekannt. Aufgrund seines aktuellen Marktwerts von 20 Millionen Euro könnte Österreichs Serienmeister jedoch ein Millionenregen in Haus stehen, sofern der Deal auch tatsächlich über die Bühne geht.


Kommentare