Der SCR Altach lotst einen spannenden Namen in die österreichische Bundesliga.
Die Vorarlberger leihen Gianluca Gaudino bis zum Saisonende vom deutschen Zweitligisten SV Sandhausen aus.
"Mit Gianluca Gaudino verpflichten wir einen kreativen Spieler, der unser Offensivspiel mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner intelligenten Spielweise bereichern wird. Dazu zählen aber auch seine Stärken bei Standardsituationen. In den gemeinsamen Gesprächen hat er einen sehr reflektierten Eindruck hinterlassen und wir sind uns sicher, dass er als Typ zum SCR Altach passt und unsere Situation gut einschätzen kann", erklärt Altachs Sportchef Werner Grabherr.
Gaudino, Sohn des früheren Profis Maurizio Gaudino, selbst meint: "Ich habe den SCR Altach immer sehr positiv wahrgenommen und bin froh, dass ich hier die Möglichkeit bekomme, meine Stärken auf den Rasen zu bringen. Ich möchte im Frühjahr meinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten und freue mich bereits darauf, die Mannschaft kennenzulernen und sehr schnell Teil davon zu werden."
Der zentrale Mittelfeldspieler wurde beim FC Bayern München ausgebildet, für dessen Profis er es auf insgesamt elf Pflichtspiele gebracht hat.
Nach Stationen bei Chievo Verona und Young Boys Bern kehrte der 25-Jährige vergangenen Sommer nach Deutschland zurück, brachte es im Herbst bei Sandhausen jedoch nur auf sechs Liga-Einsätze.
???????????????????????????????????????????????????????? #???? ist unter Dach und Fach. ☑️
— SCR Altach (@SCRAltach) January 31, 2022
Gianluca Gaudino wird für ein halbes Jahr vom @SV_Sandhausen ausgeliehen!
ℹ https://t.co/wwC3YsaoC3 pic.twitter.com/79dn0wFg6T