Transfer-Hammer! Altach leiht RBS-Stürmer aus

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Altach schlägt auf dem Transfermarkt zu.

Die Vorarlberger leihen Dimitri Oberlin für eine Saison aus. Der 18-Jährige verbuchte 2015/16 drei Tore und drei Assists in 12 Bundesliga-Spielen, für Liefering erzielte er in 15 Erste-Liga-Partien sieben Treffer und bereitete drei weitere vor.

"Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und in der Bundesliga Fuß fassen. Bei Altach sehe ich eine gute Chance dafür. Ich freue mich auf die Mannschaft und die neue Aufgabe", so der Schweizer.

Geschäftsführer Sport Georg Zellhofer jubelt: "Dimitri Oberlin ist ein sehr interessanter Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Oberlin wird am Wochenende zum Team stoßen und unser Angriffsspiel weiter beleben."

Zudem geben die Altacher die Verpflichtung von Adrian Grbic bekannt. Der 19-jährige Angreifer durchlief die Nachwuchsausbildung beim VfB Stuttgart und wird im nächsten Sommer zu den Vorarlbergern stoßen. In der kommenden Saison geht der ÖFB-Teamstürmer für den FAC in der Erste Liga auf Torjagd.

Der erste Blick ins Allianz Stadion:

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare