Oberlin obergeil: Assist des Jahres!

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Wie schon beim 1:0 gegen den WAC macht Altach-Stürmer Dimitri Oberlin (18) auch beim 1:0 gegen Rapid den Unterschied.

Die Salzburg-Leihgabe kommt wiederum als Joker und legt dieses Mal den Siegtreffer durch Salomon (75.) per Wahnsinns-Assist auf (siehe VIDEO unten).

Diese Traum-Aktion muss sogar Rapid-Verteidiger Christoph Schößwendter neidlos anerkennen: "Er macht das dann sensationell mit der Ferse, zwischen zwei durch. Ein bisschen glücklich, aber schön – das muss man eingestehen."


Der Wahnsinns-Assist von Oberlin auf VIDEO:
(Artikel wird unten fortgesetzt)


Nähe zur Schweiz tut Oberlin gut

Altach-Trainer Damir Canadi hat sich über das Tor so sehr gefreut, was auch im Video zu sehen ist, dass er auf dem regennassen Boden zur Mannschaft rutscht und von Schiedsrichter Rene Eisner auf die Tribüne geschickt wird.

"So bin ich. Es ist schon schön, Rapid zu schlagen. Wir haben sehr viel umgesetzt. Oberlin ist ein sehr guter junger Spieler", sagt der Wiener nach dem Spiel zu "Sky".

Canadi weiter über seinen erst 18-jährigen Jungstar, der wenige Tage vor Saisonstart nach Altach wechselte: "Oberlin hat eine Riesen-Qualität, deshalb hat ihn Red Bull erworben. Bei uns bekommt er Spielzeit. Mit seiner Qualität kann er uns natürlich helfen. Er kann den Unterschied ausmachen, aktuell wenn er die letzte halbe Stunde kommt. Bei uns muss er im Team arbeiten, bei Salzburg sind viele Individualisten. Seine Zeit von Beginn an wird kommen. Salzburg ist an uns herangetreten, Spieler zu verleihen, die bei ihnen nicht zum Einsatz kommen. Es freut mich sehr, dass er sich für Altach entschieden hat."

Der Coach nennt auch einen naheliegenden Grund, warum es Oberlin bislang gut gefällt in Altach: "Die Nähe zur Schweiz und zu seiner Heimat Zürich tut ihm auch gut."

Ich weiß selber nicht, was ich da gemacht habe

Dimitri Oberlin

Meister Salzburg wird sich auch freuen, dass sein Spieler (Vertrag bis 2018) bislang eine ausgezeichnete Figur bei Altach macht. Und die Vorarlberger freuen sich sowieso. Torschütze Salomon: "Er ist ein eigener Spieler mit eigenen Qualitäten, der wird uns noch mehr Freude bereiten."

Und was sagt Oberlin selbst zu diesem Assist? "Ich weiß selber nicht, was ich da gemacht habe. Ich habe nur Sali gesehen und wollte ihm den Ball zuspielen."

Das ist geglückt und das Wie wird noch lange in Erinnerung bleiben.




LAOLA Meins

SCR Altach

Verpasse nie wieder eine News ZU SCR Altach!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare