Endstand
2:1
0:0, 2:1
news

Blitzstart in Halbzeit zwei beschert SV Horn Heimsieg

Die Niederösterreicher überrumpeln den SV Lafnitz nach Wiederanpfiff und überholen damit die Steirer in der Tabelle.

Am 22. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga schlägt der SV Horn zuhause den SV Lafnitz mit 2:1.

In der Anfangsphase bleibt ein Bock von Daniliuc ungenutzt. Der Lafnitz-Torhüter lässt eine Hereingabe von Coco durchflutschen, kann aber beim Abstauber von Hausjell noch rechtzeitig eingreifen (12.).

Danach kommen die Gäste zu ihren Möglichkeiten. Erst vereiteln die Horner eine Doppelchance von Mihaljevic und Sene (21.). Wenige Momente später trifft der aufgerückte Feyrer die Kugel nicht richtig (24.). 

Kurz vor der Halbzeit klopft Horn mal wieder an, aber ein Schuss von Abdijanovic wird von der gegnerischen Abwehr geblockt (45.).

Hausjell und Joppich bringen Horn auf die Siegerstraße

Den wesentlichen besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischen die Gastgeber. Mulahalilovic bringt eine Flanke in den Fünf-Meter-Raum, wo Hausjell per Kopf das 1:0 erzielt (48.).

Die Horner können die Führung wenige Minuten danach ausbauen. Joppich zirkelt einen Freistoß frech an der Mauer vorbei, Lafnitz-Torhüter Daniliuc kann nicht mehr entscheidend eingreifen (55.).

Als die Zeichen auf einen ungefährdeten Sieg der Niederösterreicher gegeben sind, schlagen die Oststeirer nochmal zurück. Ein Freistoß von Lederer wird von der Mauer entscheidend abgefälscht, Horn-Keeper Polster ist chancenlos (73.).

Lafnitz ist um den Ausgleich bemüht, aber Horn kann die knappe Führung bis zum Schlusspfiff retten. Der SV Horn schiebt sich auf den sechsten Rang (33 Punkte) vor, Lafnitz (32) fällt auf Rang neun zurück.

Kommentare