Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Zehnte Pleite in Folge: Dornbirn verliert gegen Lafnitz

Bei der Heim-Niederlage gegen die Steirer vergeben die Vorarlberger einen Elfmeter.

Der FC Dornbirn wartet weiterhin auf einen Befreiungsschlag. Die Ellensohn-Elf muss sich in der 18. Runde der ADMIRAL 2. Liga gegen den SV Lafnitz mit 0:2 geschlagen geben.

Die Hausherren starten gut in die Partie, geraten nach rund einer halben Stunde aber mit 0:1 in Rückstand. Lafnitz-Angreifer Leipold zieht nach einem langen Ball über die Dornbirner Abwehrreihe von der rechten Seite in den Strafraum, lässt einen Gegenspieler gekonnt ins Leere rutschen und trifft zum 1:0 (27.).

In der Folge stecken die Vorarlberger den Rückstand gut weg und haben kurz vor der Pause die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Gabryel setzt Fetahu sehenswert per Ferserl-Pass in Szene. Feyrer will den Abschluss verhindern und grätscht Fetahu um. Schiedsrichter Jäger zeigt folgerichtig auf den Punkt.

Kapitän William Rodrigues übernimmt die Verantwortung – und scheitert an Gäste-Keeper Daniliuc, der die Ecke errät. Der Nachschuss geht drüber (44.).

Prohart-Treffer besiegelt Dornbirn-Niederlage

Nach der Pause hat Dornbirns Mateusinho eine gute Ausgleichschance. Der Offensivspieler lässt sich für seinen Abschluss aber zu viel Zeit. Ein Lafnitz-Verteidiger kann den Ball noch abblocken (56.).

Im weiteren Verlauf fehlt den Gastgebern die letzte Durchschlagskraft. Lafnitz kann sich immer wieder befreien. In der 66. Minute schießt Nyarko nach einem schnellen Vorstoß nur knapp übers Tor.

Kurz vor dem Ende sorgt Prohart mit seinem Treffer zum 2:0 schließlich für die Entscheidung (87.). Die Steirer dürfen über den ersten Sieg im neuen Jahr jubeln und belegen nun Platz acht. Für Dornbirn setzt es die bereits zehnte Liga-Niederlage in Folge. Die Vorarlberger belegen mit drei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht SKU Amstetten Rang 15.



Kommentare