Endstand
6:0
5:0, 1:0
news

Dreimal Deni Alar! Leoben feiert Kantersieg gegen Dornbirn

Die Steirer haben gegen desolate Gäste aus Dornbirn leichtes Spiel und bleiben wettbewerbsübergreifend zum achten Mal in Folge ungeschlagen.

Der DSV Leoben setzt seinen Aufwärtstrend am 14. Spieltag der Admiral 2. Liga gegen den FC Dornbirn eindrucksvoll fort.

Die Steirer feiern am Samstag einen dominanten 6:0-Heimerfolg. Mit Kevin Friesenbichler und Deni Alar präsentieren sich zwei ehemalige Bundesligaspieler in bester Torlaune.

Friesenbichler (5./Elfm.) legt schon früh vom Elfmeterpunkt den Grundstein zum Sieg, im Anschluss hat sein Sturmpartner zweimal leichtes Spiel (7./14.).

Dreifachwechsel vor der Pause

Dornbirn zeigt sich in vielen Phasen desolat und einer Zweitligamannschaft unwürdig. Trainer Thomas Janeschitz tätigt bereits in der 38. Minute einen leistungsbedingten Dreifachwechsel, eine Steigerung ist jedoch auch im Anschluss nicht zu sehen. Friesenbichler (41.) und Dreierpacker Alar (45.) stellen noch vor der Halbzeit auf 5:0.

Im zweiten Durchgang lässt Leoben Gnade walten und bringt den Kantersieg mühelos über die Zeit. Der eingewechselte Hirschhofer (81./Elfm.) markiert erneut per Strafstoß den 6:0-Endstand.

Der Aufsteiger bleibt wettbewerbsübergreifend zum achten Mal in Folge ungeschlagen und verbessert sich in der Tabelle vorübergehend auf Platz sieben. Dornbirn rangiert nach der sechsten Ligapleite in Folge weiterhin im Tabellenkeller auf Platz 15.


Kommentare