news

Steyr feiert Comebacksieg gegen Admira

Die Oberösterreicher kämpfen sich mit Standards gegen die Südstädter zurück:

Steyr feiert Comebacksieg gegen Admira Foto: © GEPA

Vorwärts Steyr gewinnt am 7. Spieltag der Admiral 2. Liga mit 2:1 gegen die Admira. 

Die Südstädter müssen eigentlich bereits nach fünf Minuten in Führung gehen. Die Gäste fangen den Ball tief in der gegnerischen Hälfte ab, Krienzer läuft daraufhin allein auf das gegnerische Tor zu. Eres macht sich aber besonders breit und kann den Schuss aus kürzester Distanz noch parieren.

Nur eine Minute später geht die Admira dann tatsächlich in Führung. Ristanic entwischt dem Steyr-Neuzugang Bumberger und bleibt vorm Tor dann cool. Sein strammer Schuss landet im linken Eck, der Offensivmann verletzt sich jedoch beim Abschluss und muss danach ausgewechselt werden.

Die beste Chance der Hausherren vor der Pause findet Lageder nach 15 Minuten vor. Er nimmt sich einen langen Ball wunderschön in den Strafraum mit, sein Schuss fällt dann aber zu zentral aus und kann von Haas leicht gebändigt werden.

Nach 27 Minuten zieht Dombaxi dann über die linke Seite auf und sucht Günes in der Mitte. Der Steyr-Stürmer kommt jedoch nicht richtig zum Ball und verpasst das Tor deutlich. 

Standards machen den Unterschied aus

Kurz nach der Pause sorgt zum zweiten Mal ein Admiraner für ein Tor, leider befindet sich der Ball aber im falschen Kasten. Nach einem Eckball von Günes landet der Ball auf dem Kopf von Admira-Verteidiger Buchta, von wo er sich zum 1:1 ins Tor senkt.

Danach entsteht eine offene Partie, wieder ist es eine Standardsituation, die für den nächsten Treffer sorgt. In der 69. Minute segelt ein Freistoß aus dem Halbfeld durch den Admira-Strafraum, beim zweiten Pfosten steht Bumberger ganz allein, der seinen Fehler vor dem 1:0 wieder gutmacht und zum umjubelten 2:1 einnetzt. 

Danach konzentrieren sich die Oberösterreicher gänzlich aufs Verteidigen, die Admira findet durch Krienzer in der 80. Minute noch eine gute Chance vor. Der Stürmer verpasst den Ball nur haarscharf nach einem Stanglpass von Buchta, es bleibt beim 2:1 für Steyr.

Damit stehen die Hausherren bei neun Zählern und nehmen Platz neun in der Tabelle ein, die Niederösterreicher stehen mit elf Punkten auf Rang drei.

Kommentare