news

SKN St. Pölten angelt sich Deutschland-Legionär

Die Landeshauptstädter sichern sich die Dienste von Marcel Ritzmaier, der zuletzt in der 2. Deutschen Bundesliga kickte.

SKN St. Pölten angelt sich Deutschland-Legionär Foto: © SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten tütet die nächste Neuverpflichtung ein und sichert sich dabei jede Menge Qualität und Erfahrung für sein Mittelfeld.

Wie der Zweitligist bekanntgibt, wechselt Marcel Ritzmaier nach Niederösterreich. Der 30-Jährige war zuletzt in der 2. Deutschen Bundesliga beim SV Sandhausen aktiv. 

In Österreich spielte der Mittelfeldmotor bereits für den WAC und Rapid Wien. Ritzmaier kann bisher unter anderem auf 72 Bundesligaspiele in Österreich, 87 Spiele in Hollands Eredivisie, 34 Zweitligaspiele in Deutschland sowie 19 Europa-League-Einsätze zurückblicken.

Der zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2025, mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Ritzmaier: Das war ausschlaggebend

"In den ersten Gesprächen habe ich sofort gemerkt, dass er sehr gut hierher passt. Sowohl sportlich als auch charakterlich. Auch bei Standards und Abschlüssen aus der Ferne werden wir durch ihn noch besser", freut sich Sportdirektor Tino Wawra.

Ritzmaier selbst sagt: "Ich freue mich wirklich sehr auf diese Aufgabe. Das Gesamtpaket mit Mannschaft, Infrastruktur und dem großen Ziel Bundesliga war für mich am Ende ausschlaggebend für meine Entscheidung."


Kommentare