news

Schwarz-Weiß Bregenz klopft bei Westliga-Duo an

Der LigaZwa-Klub hat ein Auge auf zwei Spieler aus der Regionalliga West geworfen. Diese wurden zum Probetraining eingeladen.

Schwarz-Weiß Bregenz klopft bei Westliga-Duo an Foto: © GEPA

Schwarz-Weiß Bregenz will sich für kommende Saison im Mittelfeld verstärken. Dazu ist die Mannschaft von Markus Mader wohl in der Regionalliga West fündig geworden.

Einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" zufolge, hat der LigaZwa-Klub die Fühler nach zwei Spielern ausgestreckt. Yannic Fötschl von Austria Salzburg und Marco Rottensteiner von SV Wals-Grünau wurden zum Probetraining in Bregenz eingeladen. Dieses absolvieren die beiden Mittelfeldakteure in dieser Woche.

Der 20-jährige Fötschl agiert im offensiven Mittelfeld, soll über einen guten Torriecher verfügen und ist pfeilschnell. Beim Westliga-Spiel gegen SPG Silz/Mötz erreichte er einen Top-Speed von 35,7 km/h. Zum Vergleich: In den Samstagspartien der deutschen Bundesliga hätte es der Salzburg-Spieler unter die Top 10 der schnellsten Spieler geschafft.

Einen Jahr jünger ist Marco Rottensteiner, der sich im zentralen Mittelfeld zuhause fühlt. Der 19-Jährige gilt als Mittelfeldmotor, wusste gegen Röthis mit einer Vorlage auch zu überzeugen. "Ich traue ihm den Sprung zu", sagte etwa Grünau-Coach Christoph Knaus. Rottensteiner durchlief sämtliche Jugendabteilungen von FC Red Bull Salzburg.

Kommentare