news

Kein Interesse! Rene Aufhauser sagt LigaZwa-Klub ab

Der ehemalige Trainer des FC Liefering hat kein Interesse daran, den SKN St. Pölten zu übernehmen. Weiter im Kandidatenkreis bleibt dafür Ronald Brunmayr.

Kein Interesse! Rene Aufhauser sagt LigaZwa-Klub ab Foto: © GEPA

Die Suche des SKN St. Pölten nach einem neuen Cheftrainer wird wohl noch einige Zeit andauern.

Die "Wölfe" trennten sich Anfang der Woche vom Trainer-Duo Helm/Pogatetz >>>

Geschäftsführer Sport Jan Schlaudraff übernimmt einstweilen interimistisch. Die Suche nach einem echten Nachfolger auf der Trainerbank gestaltet sich jedoch als durchaus schwierig. So mussten die Niederösterreicher bereits eine Absage hinnehmen.

Ein Kandidat für die Trainerrolle soll laut "Kronen Zeitung" nämlich Ex-Liefering-Coach Rene Aufhauser gewesen sein. Dieser "ließ jedoch ausrichten, dass er nicht zu uns kommen will", wird SKN-Sportdirektor Tino Wawra zitiert.

Brunmayr bleibt im Rennen

Ronald Brunmayr, der Blau-Weiß Linz in der Saison 2020/21 zum Zweitliga-Meistertitel führte, ist hingegen weiterhin in der engeren Auswahl. "Ihn würde auch in der 2. Liga bei einem interessanten Projekt wieder ein Job als Cheftrainer reizen", so Wawra.

Einen Vorbehalt gibt es aber: Sollte Oliver Glasner ein lukratives Auslandsangebot annehmen und auf sein bewährtes Trainerteam setzen, würde Brunmayr dem ehemaligen Eintracht-Cheftrainer zur Seite stehen. Glasner und Brunmayr arbeiteten schon bei der SGE zusammen.

Feststeht, dass die Niederösterreicher laut Statuten der Liga 60 Tage Zeit haben, um einen neuen Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz zu finden. "Das werden wir schaffen", versichert Wawra.

 


Kommentare