news

GAK ohne Michael Liendl: Rieds Nutz als Ersatzmann angedacht

Der Aufstiegs-Showdown wird der letzte Auftritt des Leitwolfs. Ein möglicher Nachfolger ist bei Dieter Elsneg schon ein Thema.

GAK ohne Michael Liendl: Rieds Nutz als Ersatzmann angedacht Foto: © GEPA

Am Sonntag (alle Spiele ab 14:30 Uhr im LIVE-Stream bei LAOLA1 >>>) sieht die Admiral 2. Liga den Showdown um den Aufstieg.

Für den GAK geht es in Dornbirn um die Bundesliga. Ein Fakt, der das letzte Profi-Spiel von Michael Liendl beinahe in den Hintergrund rücken lässt. Die Grazer müssen sich aber für die Zeit nach dem Abgang des Leitwolfs rüsten. Ein konkreter Kandidat für die "Nachfolge" ist Stefan Nutz.

Der Vertrag des Steirers bei Absteiger SV Ried endet im Sommer. "Stefan ist der Mann in Österreich, der Michi Liendl als Spielertyp am meisten ähnelt. Er ist ein Linksfuß, der tolle Standards tritt und bei offenen Bällen einer der Besten ist. Ich schätze ihn sehr, zumal ich ja in Ried mit ihm gespielt habe", bestätigt der Sportliche Leiter Dieter Elsneg in der "Krone" seine Gedanken an den 31-Jährigen.

Aber: Nutz laboriert derzeit an einem Kreuzbandriss, den er sich Mitte März zuzog. Eine Rückkehr im Herbst wäre daher nicht zu erwarten.

Konkreter sollen alle Überlegungen ohnehin erst werden, nachdem der GAK seine anstehende sportliche Aufgabe hinter sich gebracht hat.

Kommentare