news

ESLM-Sieger bald in der MDL

Die ESL gab bekannt, dass Sieger der ESLM mit Plätzen in der MDL oder der ESEA belohnt werden!

ESLM-Sieger bald in der MDL

Diesen Montag gab die ESL bekannt, dass die Sieger der großen europäischen nationalen Meisterschaften mit Plätzen in der Montain Dew League, oder der ESEA Premier belohnt werden.

Dabei händelt es sich um die Nationen Großbritannien, Spanien, Polen, Deutschland und Frankreich. Genauer bedeutet das, dass der britische und polnische Meister bereits jetzt schon in der kommenden 26. Saison aufsteigen dürfen. Eine Saison später folgen die ESL-Meister aus Frankreich, Deutschland und Polen.

Dies hätte auch zur Folge, dass österreichische Teams nicht mehr den Weg über die ESEA Main suchen müssten, sondern hätten noch zusätzlich die Möglichkeit über die ESL Meisterschaft in die „Euro League“ von CS:GO zu kommen.

Der Aufstieg war in der dritthöchsten Spielklasse der ESEA Main bisher ungenügend ausgelegt, da die ESEA die Aufsteiger laut Regelwerk selbst bestimmen konnte. Zur kommenden Saison wird die Liga aufgrund der neuen Regelung auf 27 MDL-Teams aufgestockt. Somit kehren weitere dringende Strukturen in die verschiedensten Ligen der ESL ein, und die Professionalisierung wird dadurch weiter vorangetrieben.

Aufstiegsplätze der Mountain Dew League Season 26:

  • 4 ESEA-Main-Teams
  • 2 Teams aus der ESL Major Ladder
  • 1 Team ESL UK
  • 1 Team ESL Polen

Aufstiegsplätze ab der Season 27:

von Florian Zsifkovics

Kommentare