Aufholjagd! Buffalo wahrt Chance

Aufmacherbild
 

Aufholjagd! Buffalo wahrt Playoff-Chance

Aufmacherbild
 

Buffalo mit Thomas Vanek wahrt die Chancen auf eine Playoff-Teilnahme.

Die Sabres feiern in ihrem drittletzten Spiel der Regular Season einen 6:5-Overtime-Sieg gegen die Toronto Maple Leafs und schließen damit punktemäßig wieder zu den Washington Capitals auf.

Aufholjagd der Sabres

Dabei liegen die Sabres nach dem ersten Drittel bereits mit 0:3 zurück, liefern dann aber eine Aufholjagd.

Vanek leistet zum 4:5-Anschlusstreffer in Minute 55 durch Alexander Sulzer seinen ersten von zwei Assists. Den Ausgleich besorgt Jordan Leopold 1:57 Minuten vor der Schlusssirene aus einem Gestocher vor dem Toronto-Tor.

Siegtreffer durch Roy

In der Overtime hat Vanek beim Siegtreffer durch Derek Roy neuerlich seinen Schläger im Spiel. Im Powerplay wird ein Vanek-Schuss nur kurz geblockt, Roy schließt trocken ab.

"Ich wollte einfach rausgehen und meinen Teil beitragen", kommentiert der Matchwinner. "Ich sagte mir vor dem Spiel: Mein Job ist es, Tore zu erzielen."

Weiter Spannung im Playoff-Kampf

Buffalo liegt zwei Spiele vor dem Ende des Grunddurchgangs punktegleich mit den Washington Capitals auf Rang 9.

Da aber Buffalo mehr Siege in der Overtime gefeiert hat, haben die Capitals im Moment im Kampf um das Playoff-Ticket die Nase vorne.

Ottawa verliert

Die Carolina Hurricanes, die erneut ohne den verletzten Wiener Andreas Nödl auskommen müssen, gewinnen in Ottawa 2:1.

Den "Sens" kann die Niederlage aber reichlich egal sein. Weder Buffalo noch die Capitals können Ottawa von einem Playoff-Platz verdrängen.

Sharks mit Vorentscheidung

Im Kampf um die Playoff-Tickets in der Western Conference ist eine Vorentscheidung gefallen.

Die San Jose Sharks gewinnen das direkte Duell zweier Playoff-Anwärter in Dallas mit 5:2 und haben nun als Achter drei Punkte Vorsprung auf die Stars.

Phoenix schlägt Conference-Schlusslicht Columbus mit 2:0 und festigt seine Position. Die Coyotes liegen mit 93 Punkten auf Rang 7 und haben bei noch zwei ausstehenden Spielen 4 Punkte Vorsprung auf Dallas.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen