Laure: "Wir können auf die Leistung aufbauen"

Aufmacherbild
 

Hypo Tirol muss in der Champions League weiter auf das erste Erfolgserlebnis warten.

Der österreichische Volleyball-Meister verliert am Mittwoch in Gruppe A vor eigenem Publikum gegen Zenit Kasan mit 0:3 (23,21,17) und ist nach vier Spielen nicht nur ohne Punkt, sondern auch seit drei Spielen ohne Satzgewinn.

Die Innsbrucker können vor allem in den ersten beiden Sätzen lange mithalten, ziehen gegen den Titelverteidiger in der Entscheidung aber den Kürzeren.

"Können auf Leistung aufbauen"

"Wir haben sehr gut gespielt. Wir haben das scharfe Service der Russen sehr gut entschärfen können", ist Fred Laure "stolz auf die Mannschaft."

"Wir können auf die Leistung aufbauen", ist der Libero, der in den entscheidenden Momenten die Kaltschnäuzigkeit vermisst hat, zuversichtlich.

Auch Cheftrainer Stefan Chrtyanski hat Lob für sein Team über: "Nach Niederlagen kann man nie zufrieden sein, aber wir haben sehr gut gespielt."

"Unser Ziel war es, mitzuhalten und wir haben im ersten Satz sehr gut gespielt. Wir haben an die Leistung des dritten Satzes in Kazan anschließen können und das ist wichtig."

Tirols Jimenez ist mit 14 Punkten Top-Scorer der Partie.

Im Parallelspiel dreht Friedrichshafen die Partie gegen Roeselare nach 0:2-Satzrückstand und gewinnt 3:2 (-15,-20,18,22,14).

Am 5. Dezember gastiert Roeselare in der USI-Halle.

Aich/Dob feiert Premiere

Besser läuft es für Aich/Dob im CEV-Cup. Die Kärntner stehen erstmals im Viertelfinale.

Aich/Dob egalisiert am Mittwoch im Rückspiel gegen Kamnik mit einem 3:0 (18,12,15) die 2:3-Auswärtsniederlage. Der Golden Set geht mit 15:9 an die Hausherren.

Amstetten scheidet aus

Für VC Amstetten reicht es im Challenge Cup trotz starker Leistung nicht zum Aufstieg in die 3. Runde.

Ohne die beiden Stammspieler Kellum und Micic stellen die Niederösterreicher gegen Kragujevac mit einem 3:0 (23,20,23) zwar die 0:3-Auswärtsniederlage ein, verlieren den Golden Set aber mit 13:15 und scheiden aus.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen