Melzer meldet sich für World Tour Finale fit

Aufmacherbild

Jürgen Melzer meldet sich laut seinem Management für das am Sonntag beginnende World Tour Finale in London fit!

Der 30-jährige Niederösterreicher trainiert nach einem einwöchigen Urlaub derzeit mit Davis-Cup-Kapitän Clemens Trimmel in Marbella.

Bereits am Donnerstag wird er mit Doppel-Partner Philipp Petzschner nach London fliegen.

Fragezeichen wegen Rückenverletzung

Gemeinsam mit dem Deutschen gewann Melzer heuer unter anderem die US Open in Flushing Meadows. Im Vorjahr triumphierte das Duo in Wimbledon.

Vor drei Wochen musste Melzer wegen einer Rückenverletzung seine geplanten Starts in Basel und Paris-Bercy absagen. Seitdem stand auch hinter seinem Start beim World Tour Finale ein großes Fragezeichen.

Deshalb nahm er auf seinen einwöchigen Urlaub in der Südsee auch seinen Physio-Therapeuten Jan Velthuis mit.

In Gruppe mit Bryan-Brüdern

In London trifft er in Gruppe A auf die US-Ameirkaner Bob und Mike Bryan, die beiden Inder Mahesh Bhupathi und Leander Paes sowie die schwedisch-rumänische Paarung Robert Lindstedt/Horia Tecau.

Die Gruppen-Ersten und -Zweiten steigen jeweils ins Halbfinale auf. Im Vorjahr scheiterten Melzer/Petzschner mit 1:2-Siegen in der Gruppenphase.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen