Aufmacherbild

Mit Salomon auch bei Trail Races sicher unterwegs

Extreme Steigungen und starkes Gefälle, anspruchsvolle Kurse – Trail Races sind die wohl extremste Ausprägung von Trailrunning.

Zugleich geht es natürlich auch bei Trail Running Wettkämpfen um die Bestzeit. Deshalb ist die Trail Race Ausrüstung sehr wichtig und mit einem Fokus auf Gewichtsersparnis konzipiert.

Auf Salomon ist Verlass

Der Athlet muss sich auf seine Ausrüstung zu 100 Prozent verlassen können, er braucht Produkte, die ihn auch in extremsten Situationen unterstützen.

Daher entstehen die Produkte in enger Zusammenarbeit zwischen Produktentwicklern und Spitzenathleten. Bekleidung, Schuhe, Rucksäcke und Trinkgurte werden individuell auf die Bedürfnisse der Läuferinnen und Läufer angepasst.

Mit Speedcross 3 ans Limit

Die Erkenntnisse aus dieser Entwicklungsarbeit fließen dann auch in die Produkte für eine breitere Zielgruppe ein – so zum Beispiel in den Speedcross 3, die überarbeitete Version des Trail Running Kultschuhs mit aggressivem Sohlenprofil.

Die verklebte Konstruktion und Mesh-Einsätze bieten dem Fuß Schutz vor Schlamm und Geröll. Dank der widerstandsfähigeren Außensohle  mit Contagrip®-Technologie gibt dieser Schuh dem Läufer auf jeder Art von Untergrund noch besseren Grip.

Der niedriger konzipierte Fersenbereich sorgt für eine noch bessere Stabilität und eine schnelle Performance. Dieser leichte, schnelle Racingschuh ist der ideale Begleiter für alle LäuferInnen, die bis ans Limit gehen wollen.

Mehr zum Thema Zum Seitenanfang»