news

Boasson Hagen verhindert Heim-Sieg

Boasson Hagen verhindert Heim-Sieg

Der Norweger Edvald Boasson Hagen hat bei den 16. Hamburger Cyclassics einen Heimsieg verhindert und als erster Norweger dieses Traditionsrennen gewonnen.

Er ließ im Schlussspurt nach 216,5 Kilometern weder dem Deutschen Gerald Ciolek noch dem Slowenen Borut Bozic eine Chance.

Damit bleibt Erik Zabel letzter deutscher Sieger in der Hansestadt, die sich demnächst um die Austragung einer Rad-WM bemühen will.

"Ein großer Tag"

Der zweifache Tour-de-France-Etappensieger Boasson Hagen, der in dieser Form auch zu den ersten Titelanwärtern in knapp vier Wochen bei der Straßen-WM in Kopenhagen zählt, freute sich.

"Das war heute ein großer Tag für mich. Unser Teamwork hat super geklappt. Der letzte Anstieg auf den Waseberg hat den Unterschied gemacht", sagte der Skandinavier.

Bernhard Eisel erreicht das Ziel nicht.