news

Weinviertel NÖ feiert zweiten CL-Sieg

Weinviertel NÖ feiert zweiten CL-Sieg

Österreichs Tischtennis-Meister Weinviertel Niederösterreich befindet sich in der Champions League auf bestem Weg ins Viertelfinale

Nach einem 3:1-Heimsieg schon am 22. August gegen die polnische Truppe Olympia Unia Grudziadz gab es am Samstag in Wolkersdorf gegen die russische Equipe UMMC Verkhnyaya Pyshma gar einen 3:0-Erfolg.

Das brachte die alleinige Führung in Gruppe B.

Huo bezwingt Primorac

Hou Yingchao hatte zunächst gegen das Team aus der EM-Stadt Jekaterinburg den kroatischen Routinier Zoran Primorac mit einem 3:1 in Schach gehalten, ehe Stefan Fegerl erneut mit Alexander Shibaev zu kämpfen hatte.

Der Team- und Doppel-Europameister hatte mit dem ÖTTV-Team bei der EM in der Gruppe gegen den Russen 0:3 verloren. Nun handelte er sich einen 0:2-Rückstand ein, drehte die Partie aber noch zum 3:2-Erfolg.

Schließlich ließ Daniel Habesohn dem Russen Grigory Vlasov keinen Satz, womit er die Auseinandersetzung nach rund zweieinhalbstündiger Dauer beendete.

Am 30. Oktober folgt für Weinviertel NÖ das erste Auswärtsspiel, es geht zum bisher sieglosen französischen Vertreter G.V. Hennebont T.T. Die Gruppenphase wird noch vor Weihnachten beendet.

Robert Gardos war schon am Freitag zum Matchwinner für Chartres ASTT geworden, Österreichs Nummer eins holte beim 3:2-Sieg gegen Borussia Düsseldorf zwei Punkte.

Er gewann zum Auftakt gegen Spielertrainer Danny Heister 3:1 sowie im vierten Einzel gegen den deutschen Team-Vize-Europameister Patrick Franziska glatt 3:0. Damit hielt er sein Team gegen die ohne den rekonvaleszenten Timo Boll angetretenen Deutschen im Spiel.

 

Champions League Herren - Gruppe B:


Weinviertel NÖ - UMMC Verkhnyaya Pyshma 3:0
Hou Yingchao - Zoran Primorac 3:1 (9,-10,8,10)
Stefan Fegerl - Alexander Shibaev 3:2 (-3,-10,10,9,5)
Daniel Habesohn - Grigory Vlasov 3:0 (10,11,10)

Olympia Unia Grudziadz - G.V. Hennebont T.T. 3:2

Tabelle (alle 2 Spiele): Weinviertel NÖ 4 Punkte vor Grudziadz 3/2,
UMMC 3/2 und Hennebont T.T. 2/2

Gruppe D: Chartres ASTT (2 Punkte Gardos) - Borussia Düsseldorf 3:2