Kande gewinnt Kampf und die Menge

Aufmacherbild
 

Ndombi Kande macht seinem Ruf, eines der größten Talente im österreichischen Thaiboxen zu sein, einmal mehr alle Ehre.

Der Kämpfer von City Thong Wien besiegt bei der WFC (World Freefight Challenge) 16 in Ljubljana Miran Fabian klar nach Punkten.

Bei dem Fight nach K1-Regeln tritt Kande nicht im für ihn gewohnten Mittelgewicht, sondern im Leicht-Schwergewicht an. Das tut dem Spektakel aber keinen Abbruch.

"Die Menge liebt dich"

"The Black Joker", wie Kande von seinen Fans genannt wird, reißt mit seiner Performance die Zuschauer von den Sitzen und erntet Standing Ovations. Am Ende ist es für die Punktrichter ein Leichtes, den Sieger zu eruieren.

Großes Lob auch von "Eurosport"-Kommentator Will Vanders, der nach dem Sieg Kande mit den Worten gratuliert: "Du hast etwas Besonderes an dir und die Menge liebt dich."

Die WFC, die in Westeuropa zu den größten Eventreihen im Profikampfsport zählt, macht am 2. Juni in Wien Station.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen