news

Weltmeisterin Jones gewinnt in Linz

Weltmeisterin Jones gewinnt in Linz

Hallen-Weltmeisterin Lolo Jones hat am Donnerstag beim Leichtathletik-Meeting guglindoor in Linz den stark besetzten Hürdensprint gewonnen.

Sie setzte sich über 60 m in 7,98 Sekunden vor Yvette Lewis (beide USA/8,00) durch.

Sprinterin Angela Williams (USA) präsentierte sich beim Comeback nach ihrer Babypause noch nicht in Bestform. In 7,47 Sekunden musste sich die Ex-Weltmeisterin über 60 Meter mit dem dritten Rang begnügen.

Katerina Cechova (CZE) siegte in 7,39 Sekunden, bei den Herren gewann Josh Norman (USA) in 6,63.

Lobinger nur Vierter

Im Stabhochsprung kam Tim Lobinger, einer von fünf WM-Goldmedaillengewinnern bei diesem Meeting, über mit 5,32 Meter den vierten Rang nicht hinaus.

Der Grieche Kostas Filippidis siegte mit 5,62.

Weißhaidinger bester Österreicher

Für die beste österreichische Platzierung sorgte Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ) im Kugelstoßen. Als bester U23-Athlet wurde er mit 18,64 Metern Vierter.

Den Sieg sicherte sich Asmir Kolasinac aus Serbien mit 20,64.

Martin Pröll, dem im Vorjahr der einzige ÖLV-Sieg gelungen war, musste wegen einer Knöchelverletzung für den 3.000-Meter-Lauf passen.

Benson Seurei aus Kenia war eine Klasse für sich, er überrundete das gesamte Feld und gewann in 7:48,96 Minuten.