Hard demütigt Bregenz im Derby

Aufmacherbild
 

Favoriten-Siege für Hard, Krems und die Fivers

Aufmacherbild
 

In der sechsten Runde der HLA setzen sich die Favoriten durch.

Sowohl der HC Hard als auch der UHK Krems sowie die Fivers gewinnen ihre Partien und können schon für das Halbfinale planen.

Die "Roten Teufel" behaupten nach einem 32:26-Erfolg im Ländle-Derby die Führung im Meister-Playoff.

Friede „Mann des Spiels“

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ziehen die Harder im zweiten Durchgang Tor um Tor davon und können den Erzrivalen am Ende deutlich in die Schranken weisen.

Einmal mehr ist der ehemalige Nationalspieler Bernd Friede nicht zu halten. Der seit Wochen in Hochform agierende Rückraumspieler erzielt gegen den Rekordmeister sieben Tore und ist somit bester Werfer seine Teams.

Auf der Gegenseite sorgen vor allem die Rückraumspieler Risto Arnaudovski (7) und Lucas Mayer (8) für die Tore.

Fivers in Spiellaune

Meister Fivers gibt sich gegen den HC Linz ebenfalls keine Blöße und fertigt die Oberösterreicher in der Hollgasse mit 33:26 ab.

Schon in der ersten Hälfte lassen die Wiener keine Zweifel über den späteren Sieger aufkommen und gehen mit einem Acht-Tore-Polster in die Kabine. Zwar kommen die Stahlstädter, bei denen Andreas Stachelberger (5) die meisten Treffer wirft, noch bis auf drei Tore heran, am Ende ziehen Vytas Ziura und Co. das Tempo aber wieder an und gehen als verdienter Sieger vom Parkett.

Heiße Schlussphase in Innsbruck

Einen wahren Krimi erleben die Zuschauer in der Sporthalle Hötting-West.

Die Hausherren aus Innsbruck bieten den Gästen aus Krems über 60 Minuten Paroli, stehen am Ende aber doch mit leeren Händen da.

Ivica Belas markiert sieben Sekunden vor dem Ende den viel umjubelten Siegtreffer zum 25:24 für Krems. Bei den Tirolern ist Andrius Rackauskas mit zehn Treffern der erfolgreichste Akteur. Tobias Schopf trifft bei den Niederösterreichern alle neun Siebenmeter und trägt sich noch vier weitere Male in die Schützenliste ein.

In der Tabelle steht Hard (11) punktegleich mit Krems an der Spitze. Die Fivers (9), Linz (6), Tirol (4) und Bregenz (4) folgen.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen