Vikings gewinnen dramatische BIG6-Partie

Aufmacherbild
 

Die Rehabilitation ist gelungen!

Nach zwei AFL-Niederlagen in Folge haben die Raiffeisen Vikings Vienna auf die Siegerstraße zurückgefunden – und das gerade beim wichtigen ersten Spiel in der neuen BIG6.

Im Auswärtsspiel bei den New Yorker Lions Braunschweig müssen sie allerdings bis zum letzten Moment zittern, ehe der 14:13-Erfolg besiegelt ist.

Unentschieden zur Pause

4000 Zuschauer sehen den ersten Auftritt der Wiener im neuen europäischen Format.

Schon beim Start können die Vikings anschreiben: Der erste Drive findet seinen Abschluss in der gegnerischen Endzone. Ein Pass von Christoph Gross auf Dominik Bubik sorgt für die frühe Führung.

Kurz vor der Pause wird eine Unaufmerksamkeit der Defense von den Lions ausgenutzt. Somit geht es mit einem ausgeglichenen Score in die Kabinen.

Vergebener Extrapunkt macht den Unterschied

Die zweite Hälfte der Partie ist anfangs von Vorsicht geprägt. Erst fünf Minuten vor dem Ende ist es erneut ein Gross-Pass auf Bubik, der die nächsten Punkte auf die Anzeigetafel bringt.

Als die Vikings schon wie der sichere Sieger scheinen, gibt ein Punt-Retourn-Touchdown des deutschen Meisters dem Spiel noch einmal eine Wendung in Richtung Overtime. Die Wiener Defense kann sich aber noch einmal auszeichnen und blockt den Extrapunktversuch.

Beim Heimspiel gegen die Dresden Monarchs könnte man schon den Gruppensieg und damit den Einzug in die diesjährige Eurobowl besiegeln.

Punktefest in Innsbruck

Während der regierende Meister internationale Erfolge feiert, wird auch in der heimischen AFL gespielt. Dabei bekommen die Fans zwei punktereiche und dramatische Partien zu sehen.

Besonders viele Punkte fallen am Innsbrucker Tivoli, wo sich die Tabellenführer der Swarco Raiders gegen die Prague Black Panthers hauchdünn mit 63:62 durchsetzen. Auch hier macht nur ein vergebener Extrapunkt den Unterschied.

Die Danube Dragons zementieren indes mit ihrem 48:37-Auswärtserfolg über die Graz Giants den dritten Platz ein und machen einen großen Schritt in Richtung Playoffs, der für die Steirer hingegen in Ferne rückt.

 

Sichere dir jetzt deine Tickets für das nächste Heimspiel der Raiffeisen Vikings und sei live dabei! Infos zu Tickets findest du hier

 

http://raiffeisenvikings.com http://www.eattheball.com

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen