Unsere Reise ist noch nicht vorbei

Aufmacherbild

Liebe AFL und EFL Fans!

 Wir haben ein für uns sehr wichtiges Ereignis hinter uns: der erste Sieg in der Grazer UPC Arena! In diesem Spiel war unser sensationeller Start die halbe Miete. Nach elf Minuten führten wir schon 21:0 und hatten das Momentum von Anfang an auf unserer Seite.

So ähnlich stellen wir uns das auch diese Woche in der Eurobowl vor. Wir führten mit 21:0 nach dem ersten Viertel, hatten aber im Hinterkopf, was im letzten Jahr geschah. Somit wussten wir, dass wir weiterhin die Grazer vom Scoren abhalten und weiterhin Punkte aufs Scoreboard bringen müssen. Dies gelang uns glücklicherweise - in der zweiten Halbzeit konnten dann auch jüngere Spieler AFL-Luft schnuppern. Schlussendlich kann man das 41:27 über die Giants vor allem einem tollen Teamspirit zuschreiben.

Der Grunddurchgang ist seit letztem Wochenende endgültig zu Ende und wir sind mitten in der heißen Phase gelandet. Noch drei Spiele, die wir gewinnen wollen. Das erste große Spiel klopft jetzt schon laut an der Tür. Wir, die Raiffeisen Vikings, gegen die Tirol Raiders!

Wir sind mitten in der EUROBOWL XXVII Vorbereitung und sind ready für ein sehr taktisches und hartes Spiel am Tivoli.

(Eurobowl XXVII: Raiders vs. Vikings, Samstag, ab 19:45 Uhr LIVE bei LAOLA1.tv)

Wir haben uns von Woche zu Woche verbessert und unsere Motivation stieg von Spiel zu Spiel. Im Team merkte man letzten Samstag einen Zusammenhalt und Willen, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Ich glaube fest daran, dass wenn wir Football spielen, so wie wir es gelernt haben und einfach alles geben, die Eurobowl und einen weiteren Sieg in unserer Journey nach Hause, nach Wien, bringen werden.

Wichtig ist in der Vorbereitung, sich nicht zu sehr verrückt machen zu lassen. Wir wollen jede Woche ein Spiel gewinnen, dieses Mal heißt dieses Spiel eben nicht Woche 1 oder 5, sondern Eurobowl. Trotzdem werden wir wie immer anreisen, uns wie immer vorbereiten und hoffentlich gewinnen. Alles in allem bleibt es ein Football-Spiel, auf das wir uns alle extrem freuen und es kaum erwarten können, bis endlich das Spiel startet.

Ein kurzer Aufruf noch an all unsere Fans, die uns immer spitzenmäßig unterstützen: Herzlichen Dank für euren bisherigen Support – unsere Reise ist aber noch nicht vorbei. Kommt alle zahlreich nach Innsbruck zum Tivoli - wir brauchen euch! Ihr gebt uns extrem viel Kraft und jeder einzelne Fan pusht uns noch weiter nach vorne!

Wir sehen uns am Samstag!

 GO VIKINGS!

P.S.Auch Sonntag heißt es Daumen drücken! Unser Team2 spielt im Division I Finale, in der Silver Bowl, gegen die Cineplexx Blue Devils Hohenems.


Eure #82, Laurinho
#Purp’N’Yellow #EatTheBall

Sichere dir jetzt deine Tickets für das nächste Heimspiel der Raiffeisen Vikings und sei live dabei! Infos zu Tickets findest du hier

raiffeisenvikings.com eattheball.com

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen