news

Wiener Derby um Finaleinzug

Wiener Derby um Finaleinzug

Wiener Derby um den Finaleinzug!

Nach dem Eurobowl-Finale ist das AFL-Playoff presented by WienHolding das zweite immens wichtige K.O.-Spiel für die Raiffeisen Vikings binnen weniger Tage. Die Wikinger sind national bisher noch ungeschlagen und beendeten den Grunddurchgang mit zehn Siegen aus zehn Spielen souverän auf Platz 1.

Der Gegner, die Danube Dragons, haben hingegen eine durchwachsene Saison hinter sich. International nicht angetreten, riefen die Drachen aus Stadlau am Beginn der Saison den Gewinn der Austrian Bowl als großes Saisonziel aus – nach dem Grunddurchgang, in dem lediglich vier Spiele gewonnen, aber sechs verloren wurden, wartet mit den Raiffeisen Vikings nun ein harter Brocken auf die Truppe von Headcoach Ivan Zivko.

Auch die lange Verletztenliste macht den Dragons schwer zu schaffen. Am Papier sind die Wikinger also Favorit, doch jeder, der Football kennt, weiß, dass es immer zu Überraschungen kommen kann. Es gibt also keinen Grund, die Dragons zu unterschätzen. Auch rund um den Derby-Gameday wird wieder Hochbetrieb auf der Heiligen Warte herrschen. Neben der Gastromeile, die in diesem Jahr durch Donuts, die besten Hot Dogs der Stadt oder das Kuchenbuffett des Vikings-Nachwuchses extrem aufgewertet wurde, wartet eine Showeinlage der Spezialeinheit WEGA der Wiener Polizei und viele weitere Specials!