Grizzlies gleichen aus, James zum dritten Mal MVP

Aufmacherbild
 

Die Memphis Grizzlies erzwingen mit einem 90:88-Auswärtserfolg bei den Los Angeles Clippers ein Spiel sieben in der ersten Runde der NBA-Playoffs.

Anders wie in den fünf Spielen zuvor gehörten diesmal den Grizzlies die Schlussminuten.

Topscorer auf Seiten der Grizzlies ist Marc Gasol mit 23 Zählern und neun Rebounds, Zach Randolph kommt auf 18 Zähler.

Bei den Clippers können Blake Griffin (17 Punkte) und Chris Paul (11) angeschlagen nicht ans Limit gehen.

Defensive Schlüssel zum Erfolg

Spiel sieben steigt in Memphis.

"Wir waren sehr fokussiert auf unsere Defensivaufgaben und das war ein entscheidender Grund, warum wir gewonnen haben", analysierte Marc Gasol.

Ebenso wie sein Bruder Pau mit den Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets steht auch er nun in einem siebenten Spiel im Fokus.

Für die Clippers, die im Schlussviertel noch einen Acht-Punkte-Vorsprung verspielten, geht der Entwicklungsprozess weiter.

"Unerforschtes Gebiet" für Clippers

Schließlich versucht das Team aus Los Angeles alles, um erst zum dritten Mal in der Franchise-Geschichte eine Playoff-Serie für sich zu entscheiden.

"Für uns als Team ist das unerforschtes Gebiet. Wir müssen zusammen halten, uns durchkämpfen und uns die größte Mühe in dieser Saison geben", gab Head Coach Vinny Del Negro die Marschroute vor.

Auch die Grizzlies könnten sich in die Geschichtsbücher eintragen. Schließlich gelang es erst acht Teams nach einem 1:3-Rückstand eine Best-of-seven-Serie noch für sich zu entscheiden.

Als Belohnung würden im Conference-Semifinale die topgesetzten San Antonio Spurs warten.

LeBron James zum dritten Mal MVP

LeBron James wird zum insgesamt dritten Mal zum MVP der NBA gekürt.

Der Small Forward der Miami Heat gewinnt die Wahl mit 85 Platz-1-Stimmen vor Kevin Durant (24) und Chris Paul (6). Auf den Plätzen landen Kobe Bryant und Tony Parker.

James erzielte in der Regular Season 27,1 Punkte pro Partie (Dritter in der NBA) und führte die Liga in der Plus-Minus-Statistik (+7,6) an.

Zudem kam der 27-Jährige auf 6,2 Assists, 7,9 Rebounds, 53,1 Prozent Feldwurf- und 36,2 Prozent Dreier-Quote.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen