All-Star Day gastiert in Wels

Aufmacherbild
 

All-Star Day in Wels verspricht alljährliche Partytime

Aufmacherbild
 

Nach zuletzt viermal in der Wiener Stadthalle steigt am Mittwoch in Wels der inzwischen 18. All-Star Day der Admiral Basketball Bundesliga (ABL).

Alljährliche Partytime ist somit angesagt. Höhepunkt der Veranstaltung wird einmal mehr das All-Star Game sein, in dem die "Europeans" auf die "Internationals" treffen.

Das Prestigeduell soll vor allem Spaß machen. Die Fans dürfen sich bei Österreichs größter Basketball-Party somit einmal mehr auf eine Mischung aus Sport und Show freuen.

Legenden-Spiel zwischen Wels und Gmunden

Der All-Star Day beginnt am Mittwoch um 17.30 Uhr mit einem Legenden-Spiel zwischen Wels und Gmunden. Bereits Tradition hat die Autogrammstunde der nominierten Spieler (18.00 Uhr).

Ebenfalls ab dem Nachmittag stehen die Vorrunden im Drei-Punkte-Wettbewerb und im Dunking Contest auf dem Programm, ehe um 20.15 Uhr (Sky Sport Austria live) als Höhepunkt des Tages der Aufwurf zum All Star Game 2013 erfolgt.

Mayes zum zwölften Mal dabei

Die Auswahl der Europäer wird dabei von De'Teri Mayes (Bulls Kapfenberg) angeführt, der seinen bereits zwölften Auftritt bei der Basketball-Party haben wird. "D.T" hat bisher 167 All-Star-Game-Punkte verteilt.

"Lokalmatador" Davor Lamesic (WBC Wels) und Matthias Mayer (Swans Gmunden) folgen mit der neunten bzw. achten Nominierung.

Als "Rookies" gehen Florian Trmal (BC Vienna) und Jurica Blazevic (Traiskirchen Lions) in den All Star Day 2013.

Alle elf Teams vertreten

Der Routinier bei den "Internationals" ist Shawn Ray (Vienna) mit seiner sechsten Berufung.

Zum jeweils fünften Mal wurden sein Club-Kollege Ian Boylan und Curtis Bobb (Bild, Dukes Klosterneuburg) nominiert. In den beiden Teams scheinen Spieler aller elf ABL-Vereine auf.

Drei weibliche Refs

Das All-Star Game als Höhepunkt des Abends bringt auch ein absolutes Novum, wird es doch erstmals von drei Damen geleitet. Lucia Plank (28) wird in ihrer Heimatstadt gemeinsam mit Elisabeth Lutter (26) aus Judendorf/Stmk. und Silvia Rath (22) aus Neuseiersberg/Stmk. wohl ebenfalls nicht todernst ans Werk gehen.

Das charmante Schiedsrichterinnen-Trio will vielmehr selbst ein wenig zur Show beitragen.

(All-Star Day der ABL, 27. März 2013, Raiffeisen Arena Wels, Dragonerstraße 50, All-Star Game um 20.15 Uhr, Eintrittskarten unter http://www.wbcwels.at/tickets/tickets-paperbox-all-star-day oder an der Abendkassa)

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen