news

Baumschlager widmet Sieg seinem Co-Piloten

Baumschlager widmet Sieg seinem Co-Piloten

Der zwölffache Staatsmeister Raimund Baumschlager hat die Schneebergland-Rallye am Samstag überlegen gewonnen.

Gemeinsam mit seinem Co-Piloten Thomas Zeltner markierte er im Skodia Fabia R5 auf allen zehn Sonderprüfungen die Bestzeit und fuhr am Ende 2:17 Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Lokalmatador Thomas Grössing mit Co-Pilot Siegfried Schwarz (Ford Fiesta R5) heraus.

Der auch in der Gesamtwertung überlegen führende Baumschlager widmete den Sieg seinem wiedergenesen Co-Piloten, Zeltner hatte im März einen Herzinfarkt erlitten.

"Die Freude über den Sieg ist riesengroß, aber noch viel größer ist die Freude, Thomas im Auto wieder an meiner Seite zu haben", so Baumschlager nach dem gelungenem Comeback.

"In der Arbeit sind wir ein eingespieltes Team. Es ist so, als hätte Thomas nie eine Pause eingelegt und das, obwohl es für ihn die erste Rallye im Fabia R5 war", sagte Baumschlager.

Endstand Schneebergland-Rallye - 5. Meisterschaftslauf:

1. Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner (AUT) Skoda Fabia R5 1:29:08,2 Stunden

2. Gewald Grössing/Siegfried Schwarz (AUT) Ford Fiesta R5 + 2:16,6 Min.

3. Christian Schuberth-Mrlik/Leopold Welsersheimb (AUT) Subaru Impreza 4:17,1

4. Hermann Gassner/Karin Thannhäuser (GER) Mitsubishi Evo X - 4:18,9

5. Simon Wagner/Fred Winklhofer (AUT/GER) Mitsubishi Lancer Evo 4:34,9

6. Martin Kalteis/Günter Lang (AUT) Mitsubishi Evo VII 6:52,7

7. Michael Böhm/Katrin Becker (AUT) Suzuki Swift Super 1600 7:32,2

 

ÖM-Gesamtwertung nach fünf von acht Rennen: 1. Baumschlager 128 Punkte - 2. Böhm 60 - 3. Hermann Neubauer (AUT) 40