Aufmacherbild

GamingXP #41: Klötzchen statt kleckern

Obwohl es für viele im Sommer „Ab in den Urlaub!“ heißt, geht es mit „World of Warplanes“ von Wargaming.net ab in die Lüfte. Vorgänger „World of Tanks“ schaffte es durch die große Anzahl an aktiven Usern in das Guinness-Buch der Rekorde. Nun erobert die neue Auskopplung aus dem „World of“-Universum den Luftraum.

"Mit dem ‚World of‘-Universum, das Wargaming rund um Panzer, Flugzeuge und Schiffe erschafft, schreibt das Unternehmen mit Sitz in Nicosia Geschichte und setzt im Wachstumsbereich Free-to-Play mit seinen Triple A-Titeln Maßstäbe. Nun steht der neue Blockbuster "World of Warplanes" vor der Türe, die Fans sind begeistert und stürmen in die Beta. Wir freuen uns, einen solchen Top-Titel als Coverstory von GamingXP, dem traditionsreichen und beliebten Games-Magazin, zu sehen und die Redaktion mit unserer Qualität überzeugt zu haben. Wir arbeiten immer wieder gerne mit MediaXP zusammen, besonders aufgrund der langjährigen Cross-Expertise", sagt Tom Putzki, Head of German Office - Wargaming Berlin.

Wer noch am Boden geblieben ist, darf sich auf zahlreiche Neuerscheinungen freuen. In „ARMA 3“, herausgegeben von Morphicon, begleitet man  das  gestrandete NATO-Mitglied Scott Miller durch Feindesland. Ebenfalls von Entwickler Bohemia Interactive wird der Klassiker „Carrier Command“ neu aufgerollt – Ende September  geht’s auf Gaea Mission. Aber auch Electronic Arts liefert Grund zur Vorfreude. Während sich der eine in „Crysis 3“ durch den buchstäblichen Großstadtdschungel schlägt, kann der andere ganz abheben und in „Dead Space 3“ den Eisplaneten Tau Volantis erkunden. Endzeitstimmung verbreitet Sonys „The Last of Us“, das ebenfalls 2013 erhältlich sein wird.

Erste Einblicke bietet die Redaktion in die Auftragsmörder-Welt von „Hitman: Absolution“ von Square Enix. Ebenfalls angespielt wurden aus dem Hause 2K Games „Borderlands 2“ und „XCOM: Enemy Unknown“. In „PlayStation All-Stars: Battle Royale“ treffen zahlreiche Sony-Charaktere wie Fat Princess und Kratos in Duellen aufeinander.  Außerdem hat die Redaktion das neue Rollen- und Strategiespiel aus dem Hause Nordic Games unter die Lupe genommen: „SpellForce 2: Faith in Destiny“ hat sich durch sein hervorragendes Gameplay den GamingXP Gold Award redlich verdient.

Einen Vorgeschmack auf die Highlights dieses Sommers geben die Reports. Sowohl die gamescom 2012 in Köln als auch die ChinaJoy 2012 in Shanghai bieten wieder einen spannenden Messebesuch für alle Games-Interessierten. Doch nicht nur Events lassen in diesem Sommer Gamer-Herzen höher schlagen, sondern auch die Rückkehr von „Ratchet & Clank“ im Trilogie-Pack und die für Outdoor-Spaß geeigneten Handhelds von Sony (PS Vita) und Nintendo (3DS XL). Außerdem stellen wir Ihnen die neuesten Filme im Kino, für DVD bzw. Blu-ray vor und präsentieren in unserem Special, wie Sie dank der Produkte von Buffalo Technology Herr über die fortschreitende Speicherknappheit in ihrem Haushalt werden.

Viel Spaß beim Lesen unter http://magazin.gamingxp.com!

Mehr zum Thema Zum Seitenanfang»