LittleBigPlanet Karting

Aufmacherbild
 

LittleBigPlanet Karting

Aufmacherbild
 

Sackboy in 3D und das ohne Schöpfer Media Molecule? Die Macher von „ModNation Racers“ haben sich dem LittleBigPlanet Universum angenommen und ein Fun Karting Adventure daraus gemacht.

Seit dem Debüttitel „LittleBigPlanet“ zieht die Reihe von Games den Spieler in ein verrücktes Abenteuer nach dem anderen. Mit „LittleBigPlanet Karting“ verlagert sich nun das Spielgeschehen auf die Rennstrecke und mutiert damit zu einer ernsten Gefahr für den Alltime Favorite „Mario Kart“. Doch wer glaubt, dass man sich bei United Front Games damit zufrieden gibt einen guten Racing-Titel zu schaffen, der irrt sich gewaltig. „Customization“ ist das Zauberwort und damit fügt sich dieses Spiel perfekt in die Reihe der vorangegangen „LittleBigPlanet“ Titel ein.

Dass United Front Games Ahnung von Rennspielen hat und auch in der Lage ist einen einfach zu bedienenden Editor bereitzustellen, zeigte sich schon bei „ModNation Racers“ für die PS Vita. Nun hat man das Baby von Media Molecule anvertraut bekommen und stand dabei unter großem Druck: Sackboy kann nicht durch eine 2D Landschaft düsen, er braucht eine dreidimensionale Welt. Und ohne auch nur einen Hauch des typischen „LittleBigPlanet“-Flairs einzubüßen, setzten es die Entwickler gelungen um. So treffen wir auf altbekannte Levels aus den Vorgängern aber natürlich auch auf komplett neue Designs, die sie selbst entwarfen und einfach genial aussehen.
Welche Elemente aus dem „LittleBigPlanet“-Franchise noch dabei sein werden, erfahren Sie auf der nächsten Seite.

Mehr dazu auf GamingXP...

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen