Real macht es Barca nach

Aufmacherbild
 

Madrider Klubs feiern klare Siege

Aufmacherbild
 

In der 9. La-Liga-Runde fährt Real Madrid einen ungefährdeten 5:0-Erfolg bei RCD Mallorca ein.

Higuain eröffnet in der 8. Minute nach Modric-Pass und schlechtem Stellungsspiel von Conceicao den Torreigen und legt eine knappe Viertelstunde später das 2:0 von Ronaldo ideal auf.

In Hälfte zwei legt das Sturm-Duo nochmals nach. Zunächst liefert Ronaldo den Assist für Higuains Tor (70.), drei Minuten danach revanchiert sich der Argentinier noch einmal und ermöglicht "CR7" dessen elftes Saisontor.

Den Schlusspunkt der Partie setzt der eingewechselte Callejon nach einem "Schuss-Pass" von Özil in der Nachspielzeit.

In der Tabelle bleibt Real weiter acht Punkte hinter dem Führungs-Duo Barca (5:0 bei Rayo) und Atletico.

8. Sieg für Atletico

Die "Rojiblancos" feiern indes den achten Sieg im neunten Spiel.

Im Heimspiel gegen Osasuna stellen Miranda (31.) und Raul Garcia (35.) die erwartete Führung her, Lamah (43.) bringt das Tabellenschlusslicht vor der Pause aber noch einmal heran.

Nach Seitenwechsel dauert es bis zur 73. Minute, ehe Falcao mit dem 3:1 alles klar macht. Es ist der bereits 10. Saisontreffer des kolumbianischen Stürmerstars.

Heim-Pleite für Bilbao

Weiter nicht auf Touren kommt Athletic Bilbao.

Der Europa-League-Finalist kassiert beim 1:2 vor heimischem Publikum gegen Getafe die bereits fünfte Saison-Niederlage.

Rodriguez (12.) und Vazquez (58.) erzielen die Tore für die Gäste, San Joses Anschlusstreffer (94.) kommt zu spät.

 Sevilla fällt zurück

Ebenso 1:2 unterliegt der FC Sevilla in Saragossa. Nach Toren von Postiga (36.) und Sapunaru (45.) kann Medel (70.) für die Andalusier nur noch verkürzen.

Durch diese Pleite zieht UD Levante in der Tabelle an Sevilla vorbei und ist Sechster. Der Klub aus Valencia fertigt Granada 3:1 im eigenen Stadion ab.

Martins mit einem Doppelpack (12., 60.) und Rios (74.) treffen für die Hausherren, El Arabis Tor ist lediglich Ergebnis-Kosmetik.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen