Griezmann lässt Atletico mit Glück jubeln

Aufmacherbild
 

Atletico Madrid feiert in der 1. Runde von La Liga einen glanzlosen 1:0-Sieg gegen Aufsteiger UD Las Palmas.

Matchwinner ist Antoine Griezmann, der Gerüchten zufolge von Manchester United umworben wird. Ein Freistoß des französischen Nationalspielers aus rund 25 Metern wird von der Mauer entscheidend gegen den Lauf von Torhüter Raul Lizoain abgefälscht.

Simon kommt dem Ausgleich für das Team aus Gran Canaria am nächsten, sein Kopfball landet aber am Aluminum.

Im Finish schlägt es aus einem Standard aus ähnlicher Position wie beim 1:0 beinahe noch mal ein, diesmal trifft Koke aber den Pfosten.

>>>ALLE SPIELE VON LA LIGA IM LIVE-STREAM AUF LAOLA1.TV<<<

Der erste Sieg der noch jungen La-Liga-Saison geht zuvor an Espanyol Barcelona. Das Team von Sergio Gonzalez Soriano bezwingt Getafe mit 1:0.

Matchwinner ist Salva Sevilla, der schon in der 3. Minute einen Freistoß direkt verwandelt. Getafe ist mit 14:4 Torschüssen zwar klar chancenreicher, ein Tor will aber nicht gelingen.

Getafe-Innenverteidiger Santiago Vergini sieht zu allem Überdruss in Minute 82 Gelb-Rot.

Deportivo la Coruna und Real Sociedad trennen sich mit 0:0.

>>>ALLE SPIELE VON LA LIGA IM LIVE-STREAM AUF LAOLA1.TV<<<

Valencia nur Remis

Der FC Valencia startet mit einem Unentschieden in die neune La-Liga-Saison.

Die Fledermäuse kommen bei Rayo Vallecano nicht über ein torloses 0:0-Remis hinaus. In der ersten Halbzeit sind die Gäste besser, vergeben aber mehrere Top-Chancen.

Nach dem Seitenwechsel wird Vallecano besser. Manucho (66.) vergibt aus kurzer Distanz die beste Möglichkeit.

"Ausreden zählen nicht"

Valencia-Neuzugang Negredo vergibt in der Nachspielzeit den Matchball.

"Es war schwer. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Wir haben gut gearbeitet, müssen einfach weitermachen", analysiert Negredo nach dem Spiel.

"Ausreden zählen nicht, auch wenn wir am Anfang der Saison stehen. Wir vertrauen in unser Team."

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen