Juve mit neuem Punkterekord

Aufmacherbild
 

Aus der Traum vom Klassenerhalt

Aufmacherbild
 

Bologna, der Klub des österreichischen Teamspielers György Garics, steht seit Sonntag als Absteiger aus der italienischen Serie A fest.

Aufgrund einer 1:2-Heimniederlage gegen Catania fehlen dem Verein eine Runde vor Schluss vier Punkte aufs rettende Ufer. Garics spielte bei den Verlierern durch, Goalie Dejan Stojanovic saß auf der Bank.

Auch Catania steigt ab

Auch die Gäste mussten trotz des Sieges in die Serie B hinunter, da die Konkurrenten Sassuolo (4:2 gegen Genoa CFC) und Chievo (1:0 bei Cagliari) ihre Partien jeweils gewinnen konnten.

Napoli feierte einen 5:2-Kantersieg bei Sampdoria. Die Fiorentina blieb in Livorno mit 1:0 erfolgreich, Torino und Parma trennten sich 1:1.

Das letztlich bereits bedeutungslose Spitzenspiel zwischen dem bereits feststehenden Meister Juventus Turin und Verfolger AS Roma endete mit einem Last-Minute-Erfolg der "Alten Dame".

Osvaldo schießt Juve spät zum Sieg

Nachdem Pogba kurz vor der Pause an der Stange scheiterte, stand es im Stadio Olimpico bis in die Nachspielzeit 0:0, ehe Osvaldo (94.) zum 1:0-Sieg der Turiner traf.

Damit hat Juve bisher 99 Punkte gesammelt und den Rekord von Inter Mailand aus der Saison 2006/2007 um zwei Zähler übertroffen.

Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels war ein Ellbogenschlag von Juventus-Verteidiger Chiellini gegen Pjanic, der vom Schiedsrichterteam aber nicht bemerkt wurde.

Rassismus-Attacke gegen Milan-Spieler

Kevin Constant vom italienischen AC Milan ist bei der 1:2-Niederlage auswärts gegen Atalanta Bergamo von Zuschauern mit einer Banane beworfen worden. Der 27-jährige Teamspieler Guineas hob die Frucht nach dem Vorfall in der Mitte der zweiten Hälfte auf und beschwerte sich beim Schiedsrichter.

Constants Teamkollege Nigel de Jong sammelte zudem eine weitere Banane auf und warf sie vom Spielfeld. "Kompliment an meine Mannschaft, dass sie weitergespielt hat", sagte Milan-Trainer Clarence Seedorf nach der Partie. "Ich hoffe, dass sie den Schuldigen schnell finden."

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen