Deutschlands WM-Triumph im Zeitraffer

Aufmacherbild
 

Das WM-Finale Deutschland gegen Argentinien im Spielfilm:

 

4.: Eine Freistoßvariante der Deutschen bringt nichts ein, Toni Kroos schießt in die Mauer.

4.: Im Konter kommt Gonzalo Higuain zum Abschluss, verfehlt aber das Tor deutlich.

11.: Argentinien hat durch Ezequiel Lavezzi den ersten Eckball, der aber nichts einbringt.

13.: Miroslav Klose verfehlt nur knapp eine Lahm-Hereingabe.

21..: Erste Riesenchance im Spiel: Kroos köpfelt Higuain den Ball bei einem Rückgabeversuch genau in den Lauf, der trifft aus 16 Metern aber das Tor nicht.

29.: Bastian Schweinsteiger sieht Gelb nach Foul an Lavezzi.

30.: Higuain trifft nach Lavezzi-Hereingabe ins Tor und jubelt, der Treffer wird aber zurecht wegen Abseits aberkannt.

31.: Khedira-Ersatzmann Christoph Kramer muss wegen eines erlittenen Schlages gegen den Kopf verletzt vom Platz, Teamchef Joachim Löw setzt mit der Einwechslung von Andre Schürrle auf eine offensivere Variante.

33.: Auch Benedikt Höwedes sieht Gelb, nach Foul an Pablo Zabaleta.

40.: Messi tankt sich auf der Seite durch, Boateng schlägt den Ball in höchster Not weg.

43.: Ein Kroos-Schuss geht genau auf Argentinien-Goalie Sergio Romero.

45.+1.: Höwedes setzt einen Kopfball nach Kroos-Corner an die Stange.

 

46.: Argentinien wechselt zur Pause, Sergio Aguero ersetzt Lavezzi.

47.: 2. Topchance für die "Albiceleste": Messi schießt nach Ideal-Zuspiel aus seitlicher Position aus elf Metern hauchdünn am langen Eck vorbei.

56.: Der herauseilende Neuer rettet mit der Faust im Duell mit Higuain, mit dem er dabei zusammenstößt.

59.: Romero hat mit einem Klose-Kopfball keine Mühe.

64.: Javier Mascherano kommt gegen Klose zu spät und kassiert Gelb.

65.: Gleich wieder Gelb für Argentinien, Aguero sieht sie nach Foul an Bastian Schweinsteiger.

75.: Messi kommt zum Abschluss, verfehlt das Tor aber deutlich.

78.: Argentinien-Coach Alejandro Sabella wechselt zum zweiten Mal: Rodrigo Palacio kommt für den glücklosen Higuain aufs Feld.

82.: Nach schöner Özil-Vorarbeit schießt Kroos aus rund 20 Metern daneben.

83.: Ein "Flitzer" sorgt für eine kurze Unterbrechung, mehrere Ordner tragen ihn vom Platz.

86.: Für Enzo Perez ist die Partie vorbei, Fernando Gago kommt.

88.: Auch Deutschland wechselt: WM-Rekordtorschütze Klose geht, für ihn darf Mario Götze ran.

90.+2.: Götzes Schuss fällt zu schwach aus.

91.: Schürrle kommt aus spitzem Winkel zum Schuss, Romero ist auf dem Posten. Özils Nachschuss wird geblockt.

 

Verlängerung:

97.: Mats Hummels verschätzte sich, Palacio setzte einen Heber zwar über Neuer, aber neben das Tor.

109.: Schweinsteiger erleidet ein Cut unter dem Auge nach Foul von Aguero.

113.: 1:0 für Deutschland: Nach toller Vorarbeit und idealer Flanke von Schürrle nimmt sich "Joker" Götze den Ball mit der Brust herunter und vollendet im Fallen aus vier Metern volley ins lange Eck.

118.: Ein Messi-Kopfball geht drüber.

119.: Ein Abschluss von Müller geht deutlich am Tor vorbei.

120.: Per Mertesacker kommt noch für Özil ins Spiel.

123.: Messi bekommt noch einmal einen Freistoß zugesprochen, der geht aber deutlich übers Tor. Deutschland ist Weltmeister.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen