Aufmacherbild

Alaba: "Es ist viel gelungen"

David Alaba (Bayern): "Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, vieles richtig gemacht. Wir haben uns viel vorgenommen, es ist viel gelungen. Aber nächste Woche geht es wieder weiter, wir müssen wieder fokussiert ins Spiel gehen. Einfach war es nicht, man musste hoch konzentriert sein. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet, können mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Barcelona wird zu Hause sicher stark sein."

Thomas Müller (Doppeltorschütze Bayern): "Bayern hat einfach ein überragendes Spiel gemacht und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Man hat gesehen, dass wir extremes Selbstvertrauen haben. Vom Kopf her sagt man mir immer nach, dass ich sehr locker bin. Die großen Spiele, da bin ich einfach geil drauf. 4:0 ist ein Traumergebnis, aber man hat oft gesehen, dass es die Energie des Camp Nou gibt."

Arjen Robben (Torschütze Bayern): "Wahnsinn. Es ist kaum zu glauben, wir spielen zu Hause gegen Barcelona. Wir gewinnen 4:0, da darf man stolz sein."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef Bayern): "Die Mannschaft macht das fantastisch. So einen Abend habe ich auch noch nicht erlebt und ich bin schon lange dabei. 4:0 gegen die beste Mannschaft der Welt, das ist wie ein Traum hier."

Jupp Heynckes (Trainer Bayern): "Man muss gegen den FC Barcelona einen Plan haben, die Spieler haben das überragend umgesetzt. Deshalb sollten wir das heute genießen, mehr aber auch nicht."

Gerard Pique (Verteidiger Barcelona): "Sie haben uns weggefegt. Wir werden versuchen, im Rückspiel die Wende zu schaffen und die Fans nicht zu enttäuschen. Sie waren besser und schneller wie wir. Wir sollten uns nicht über den Schiedsrichter beschweren, das ist keine Entschuldigung."

Mehr zum Thema Zum Seitenanfang»