Nach der Pause hatte Ried bei einem Stangenschuss von Ziegl (49.) zwar auch Pech, konnte trotz sichtlichen Engagements den Favoriten aber nicht in Bedrängnis bringen.

Selbst die Rote Karte für Alan nach einer Beleidigung Kragls - zuvor war der Brasilianer beim Konterlauf am Deutschen hängen geblieben - konnte Ried nicht nutzen.

Zwei Tore mit einem Mann weniger

Ganz im Gegenteil erhöhte Kampl nach einem Konter eiskalt auf 4:0 (64.), den Endstand besorgte schließlich denkbar unglücklich Ried-Verteidiger Riegler, der eine Kampl-Flanke unhaltbar für Gebauer abfälschte (73.).

Der eingewechselte Berisha jagte einen Volley noch knapp über das Tor (79.), Gebauer musste im Finish noch einen Kampl-Heber (84.) entschärfen - da war Schmidt von Schiedsrichter Lechner bereits auf die Tribüne verbannt worden (75.).

Ried Salzburg
Torschüsse Gartler 4 Mane 4
Torschuss-Vorlagen Ziegl, Zulj, Walch, Vastic 2 Soriano 5
Ballkontakte Ziegl 70 Kampl 54
Zweikampfquote Kragl 64,3% (9/5) Ramalho 70% (14/6)
Passquote Gartler 100% (13/0) Schwegler 93,3% (14/1)