Die Vorentscheidung brachte wenig später die Rote Karte für WAC-Stürmer Silvio, der Hinteregger ohne jegliche Chance auf den Ball von hinten attackierte (58.).

In Überzahl ließ sich Salzburg nicht mehr gefährden, Lazaro machte nach Stanglpass Meilingers mit seinem zweiten Bundesligatreffer (64.) den Sack zu.

Soriano baut Führung aus

Dennoch legten die Gastgeber auch in der Schlussphase Spielfreude und Siegermentalität an den Tag und sorgten so für eine echte Gala.

Soriano (76.), Berisha (81.) und Klein (84.) scorten noch gegen einen auseinanderbrechenden WAC.

Soriano baute seine Führung in der Torschützenliste mit nunmehr insgesamt 25 Treffern aus, sein derzeit verletzter Verfolger und Teamkollege Alan hält bei 21 Toren.

Salzburg WAC
Torschüsse
Soriano 4 Baldauf 3
Toschuss-Vorlagen
Meilinger 4 Zulj 2
Ballkontakte
Hinteregger 81 Baldauf 50
Zweikampfquote
Hinteregger 73,7% (14/5) Baldauf 62,5% (10/6)
Passquote
Illsanker 87,8% (43/6) Kerhe 87,5% (7/1)
Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen