Artikel auf LAOLA1
news

Rafael Nadal folgt Djokovic ins Achtelfinale

Foto: © getty

Wenige Minuten nach Novak Djokovic zieht bei den French Open auch Titelrivale Rafael Nadal ins Achtelfinale ein.

Der 13-fache Paris-Sieger besiegt den an 26 gesetzten Niederländer Botic Van De Zandschulp sicher mit 6:3, 6:2, 6:4.

 "Es war mein bestes Match im Turnier - über zweieinhalb Sätze", resümiert der 21-fache Grand-Slam-Turniersieger. Nicht zufrieden war er nur mit dem Finish der Partie, in der er da bereits 4:0 plus Breakchance vorne lag. "Dann habe ich schlecht serviert und er hat begonnen aggressiv zu spielen und ich habe ein bisschen Nerven gezeigt", so der Mallorquiner.

Nadal bekommt es nun mit dem an neun gereihten Kanadier Felix Auger Aliassime zu tun. Bereits im Viertelfinale könnte es dann zum großen Kracher gegen Djokovic kommen.

Im Vorjahr trafen die beiden erst im Halbfinale aufeinander. Damals setzte sich der Serbe durch, der in Folge auch den Titel holte. 

Textquelle: © LAOLA1.at