Max Basing
BAS
Joel Josef Schwärzler
SCH
Schwärzler kämpft sich in Manacor in Challenger-Achtelfinale
Der junge Vorarlberger hat lange zu kämpfen, zieht am Ende aber in die nächste Runde ein.
Auftakterfolg für Joel Schwärzler!
Der Vorarlberger setzt sich in der ersten Runde beim ATP-Challenger in Manacor gegen Max Basing (Großbritannien) knapp mit 6:3, 6:7(4), 6:4 durch.
In Satz Nummer eins behält die Nummer acht des Turniers dank zweier Breaks klar die Oberhand. Durchgang zwei gestaltet sich deutlich spannender, auch weil die Nummer 259 der Welt zu Beginn zwei Breaks schafft. Die Entscheidung fällt im Tiebreak für den Underdog.
Im entscheidenden dritten Satz behält dann Schwärzler die Nerven, holt sich spät beim Stand von 4:4 das Break und serviert zum Sieg. Nun trifft er im Achtelfinale auf den Sieger aus der Partie Potenza gegen Jorda Sanchis.
Für Landsmann Sebastian Ofner ist das Turnier bereits beendet. Der Steirer muss in Runde eins aufgeben >>>